Kleines Rotkehlchen

Auf der Großstadt-Piste

237963_original_R_by_Julian mies_pixelio.de

Julian Mies / pixelio.de

New York ist für so einiges bekannt aber nicht unbedingt für steile Hänge und schnelle Pisten. Während der Februar bei uns als Wärmster seit Beginn der Wetteraufzeichnung gilt, machen Tonnen von Schnee selbst den Big Appel zum Skiparadies. Das eine Tour mit dem Snowboard auch im Großstadtdschungel möglich ist beweist der Amerikaner Casey Neistat. Zusammen mit seinem Bruder hat er bereits seit 2010 seine eigene Show beim Fernsehsender HBO. In „The Neistat Brothers“ kann man autobiografisch die verrückten Erlebnisse der Brüder verfolgen.

Da die Straßen dank der Schneemassen in New York ausnahmsweise einmal so gut wie leer sind, dachte sich Casey kurzum: Wie sollte man in dieser Situation besser von einem Ort zum anderen kommen als mit dem Board. Gesagt getan. Der Amerikaner filmte sich selbst, während der von einem Jeep gezogen über den matschigen Straßenschnee in Manhattan schlitterte. Selbst die New Yorker Polizei drückt hier ein Auge zu. Die Umstände machen eben erfinderisch. Spaß gemacht zu haben scheint es außerdem. So machen die Amerikaner aus den Massen von Schnee das, was wir hier mit dem vorgezogenen Frühling machen: Immer das Beste draus!

Das Video zu Caseys kleiner Tour findet ihr hier:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 21. Februar 2014 von in News.
%d Bloggern gefällt das: