Kleines Rotkehlchen

Ideen aus dem Schmuckkästchen

Ein Armband zumachen kann ziemlich nervenaufreibend sein. Immer wieder rutscht einem der Verschluss aus der Öse, bis man irgendwann das Silberarmband entnervt liegen lässt und lieber nach einem Gummiband greift. Abhilfe schaffen kann hier eine Büroklammer. Diese einfach aufbiegen bis ein kleiner Hacken entsteht. Das Armband locker um das Handgelenk legen, den Hacken der Büroklammer durch die Öse führen und mit der Hand, an der das Armband hängt festhalten. Damit bleibt die Öse an ihrem Platz. Mit der anderen Hand den Verschluss schließen.

Büroklammer_R_by_w.r.wagner_pixelio.de

W.R.Wagner/ Pixelio.de

Gerade kleine Ohrstecker kommen in unseren Schmuckkästen gerne einmal abhanden. Wenn nicht, verlieren sie nur zu gerne einmal ihren Verschluss. Damit alle Paare immer schön zusammenbleiben, hilft es die Stecker einfach in die Löcher von Knöpfen zu stecken. Zudem sind diese um einiges größer. So kommt keiner mehr abhanden und alles ist auf einen Blick zu finden.

0214_Knöpfe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 25. Februar 2014 von in Allgemein, Life Hacks.
%d Bloggern gefällt das: