Kleines Rotkehlchen

Blitzschnell Blitzblank

Mann kann sich noch so sehr zusammenreißen: Kein Essen am Computer! Denn die Krümel sollen ja nicht überall zwischen den Tasten verschwinden. Doch auch dann geschieht es immer wieder: Staub und anderer Schmutz setzen sich nur zu gerne in die schmalen Rillen zwischen die Tasten. Was dann? Die Tasten ausbauen? Aber nicht doch, die Lösung liegt auf so gut wie auf jedem Schreibtisch! Einfach ein Post it zur Hand nehmen und mit dem klebrigen Ende zwischen den Tasten durchfahren. Post it umdrehen und wiederholen. Der Feine Dreck bleibt am Kleber haften und blockiert eure Tasten nie wieder.

Post it_R_K_by_andreas stix_pixelio.de

Andreas Stix / Pixelio.de

Kochen ist etwas Wunderbares. Doch es gibt Lebensmittel, die einen penetranten Geruch an den Händen hinterlassen. An erster Stelle steht hier natürlich Knoblauch. Im Essen verdammt lecker im Atem eher unappetitlich und eben auch an den Händen unangenehm. Wer sich helfen möchte, sollte einfach einen Edelstahllöffel zur Hand nehmen. Diesen unter laufendem Wasser kräftig in den Händen reiben. So stinkt am Ende nichts mehr.

Löffel_R_K_by_Paul Golla_pixelio.de

Paul Golla / Pixelio.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 7. März 2014 von in Allgemein, Life Hacks.
%d Bloggern gefällt das: